Mehr als 500 Punkte im Minus: Coronavirus-Panik lässt Dax einbrechen

Die Angst vor dem Coronavirus setzt dem Dax stark zu. Der Frankfurter Leitindex verliert mehr fast vier Prozent ab. Damit droht er wieder unter die 13.000-Punkte-Marke zu fallen. Auch in Italien geht es rasant nach unten mit den Kursen - dort werd...

Mangelberufe besonders betroffen: Fachkräfte erhalten oft nur Niedriglöhne

In vielen Berufsfeldern in Deutschland herrscht Fachkräftemangel. Durch attraktive Gehälter bestechen die Jobs dort allerdings nicht. Oft erhalten die Beschäftigten nur unterdurchschnittliche Löhne.

Mindeststeuer für Internetriesen: G20 wollen Konzerne zur Kasse bitten

Wegen mangelnder Zusammenarbeit der Regierungen und uneinheitlicher Regeln zahlen internationale Konzerne oft viel weniger Steuern als lokale Unternehmen. Diesen Zustand wollen die führenden Industrieländer noch in diesem Jahr beenden. Doch die ...

Willkommen auf den Internetseiten der Hüsemann Unternehmensgruppe.

Unsere Unternehmensgruppe hat ihre Anfänge im Jahre 1985.

Zwischenzeitlich hat sich unsere Unternehmensstruktur auf die Bereiche Wirtschafts- und Unternehmensberatung, Steuerberatung und Finanzdienstleistung konzentriert.

Die Huesemann Group KGaA berät vorwiegend mittelständische Unternehmen im Zusammenhang mit der Gründung von Firmen oder Zweigniederlassungen in Europa, insbesondere in Deutschland.


Über die vorgenannten Bereiche hinaus sind wir im eigenen und fremden Interesse an diversen Immobilienprojektentwicklungen beteiligt.

Unsere Tochtergesellschaft Hüsemann & Co. Finanzdienstleistungsgesellschaft mbH ist lizenzierter Versicherungsmakler gemäß 93 HGB und als solcher beratend für einen breiten gewerblichen und freiberuflichen Mandantenkreis tätig.


Im Bereich der Investmentfondsberatung simd wir zertifizierter Haftungsdachpartner der FÜRST FUGGER PRIVATBANK in Augsburg. Opens external link in new windowwww.fuggerbank.de