Plus 600 Milliarden Euro: EZB weitet Notkaufprogramm erheblich aus

Die Coronavirus-Pandemie sorgt europaweit für einen Konjunktureinbruch. Als Gegenmaßnahme entschließt sich die Europäische Zentralbank nun, ihr Notfallprogramm kräftig auszuweiten. Den bestehenden Leitzins tastet sie dagegen nicht an.

Konjukturhilfen im Einzelcheck: Wie die 130 Milliarden wirken

Die große Koalition hat ein gigantisches Ausgabenpaket geschnürt. Aber werden die 130 Miliarden Euro tatsächlich den gewünschten Effekt zeigen? Die Einzelanalyse zeigt: Die Maßnahmen wirken ganz unterschiedlich.

Signal an die USA: China gibt im Streit um Passagierflüge nach

Im Streit zwischen den USA und China um Flüge scheint eine Lösung in Sicht. Peking teilt mit, dass ausländische Fluggesellschaften ab dem 8. Juni Reisen in die Volksrepublik anbieten dürfen - ein Signal an Washington. Dort kam das Flugverbot n...

Willkommen auf den Internetseiten der Hüsemann Unternehmensgruppe.

Unsere Unternehmensgruppe hat ihre Anfänge im Jahre 1985.

Zwischenzeitlich hat sich unsere Unternehmensstruktur auf die Bereiche Wirtschafts- und Unternehmensberatung, Steuerberatung und Finanzdienstleistung konzentriert.

Die Huesemann Group KGaA berät vorwiegend mittelständische Unternehmen im Zusammenhang mit der Gründung von Firmen oder Zweigniederlassungen in Europa, insbesondere in Deutschland.


Über die vorgenannten Bereiche hinaus sind wir im eigenen und fremden Interesse an diversen Immobilienprojektentwicklungen beteiligt.

Unsere Tochtergesellschaft Hüsemann & Co. Finanzdienstleistungsgesellschaft mbH ist lizenzierter Versicherungsmakler gemäß 93 HGB und als solcher beratend für einen breiten gewerblichen und freiberuflichen Mandantenkreis tätig.


Im Bereich der Investmentfondsberatung simd wir zertifizierter Haftungsdachpartner der FÜRST FUGGER PRIVATBANK in Augsburg. Opens external link in new windowwww.fuggerbank.de